Liebe Mitbetroffene des Multiplen Myeloms,

in diesem Blog werde ich die Highlights und Erkenntnisse der ASH 2025 aus Patientensicht zusammenfassen – für alle, die mit dem Myelom leben oder Angehörige begleiten. Nach sechs Jahren Therapie und vielen Höhen und Tiefen weiß ich, wie wichtig Hoffnung ist. Genau das schenkt uns die Forschung – neue Perspektiven und Mut für die Zukunft.

Wichtiger Hinweis:Ich bin eine engagierte und ehrenamtliche Patientin, kein medizinisches Fachpersonal. Infos können unvollständig sein. Ich bitte alle Leserinnen und Leser, die hier angebotenen Informationen nicht als medizinische Beratung zu verstehen. Für genaue und individuelle Empfehlungen wenden Sie sich bitte immer an Ihre behandelnden Ärztinnen und Ärzte.

Bleiben Sie informiert!

2025-12-05.FFS-Quadruplettherapien.html
Abstract

Vier für jeden Patienten

Maximierung der Therapieergebnisse beim neu diagnostizierten Multiplen Myelom durch auf Anti‑CD38‑Antikörpern basierende Vierfachregime

Abstract

Dual-targeting FastCAR-T GC012F/AZD0120

FastCAR-T Produkt (GC012F/AZD0120), das sowohl BCMA als auch CD19 adressiert, als Erstlinientherapie beim neu diagnostizierten multiplen Myelom

Abstract

Die Rolle der Bortezomib-Erhaltungstherapie im Zeitalter der Anti-CD38-Antikörper

Zwischenanalyseergebnisse der JCOG1911/B-DASH Studie

Abstract

Sonrotoclax (BGB-11417) bei Patienten mit t(11;14)

Erste Ergebnisse der Phase-1b/2-Studie mit Sonrotoclax, ein BCL2-Inhibitor der nächsten Generation, in Kombination mit Carfilzomib und Dexamethason

FSS

Die aktuelle, baldige und zukünftige klinische Bedeutung von CELMoDs

Es gibt neue Arzneimittelklasse gegen MM: CELMoDs

Pre-ASH

ASH 2025 steht bevor – was bringt uns die Forschung dieses Jahr?

Vom 6. bis 9. Dezember 2025 findet in Orlando (Florida) die 67. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) statt.

Pre-ASH

Wichtige konferenzspezifische Begriffe im Überblick

Die Veranstaltung bietet vielfältige Sitzungsformate, die Wissensaustausch, aktuelle Forschung und Vernetzung fördern.